Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 Mitgebracht und mitgemacht!
Natalie ( Gast )
Beiträge:

13.08.2008 11:06
Last minute Infos und Hinweise Antworten

Ihr Lieben,
hier noch mal zum Überblick die wichtigsten Infos - damit Ihr Euch nicht nochmal kreuz und quer durch das Forum wühlen müßt:

- die Website des Klotzenhofs: http://www.jugendgaestehaus-klotzenhof.de/

- meine Handynummer: 0171/6914688
Ich bin morgen Vormittag noch im Internet, ansonsten dann per Handy erreichbar. Ab ca. 16 Uhr bin ich vor Ort zwecks Übergabe. Falls ich den Klotzenhof finde .

- Da kurz zuvor noch eine andere Gruppe im Klotzenhof ist und alles gesäubert werden muss, stehen Zimmer und Küche erst ab ca. 18 Uhr zur Verfügung, alles andere wohl schon früher. Parkplätze stehen am Haus ausreichend zur Verfügung.

- Wer möchte, kann seine Bettwäsche mitbringen. Man kann einiges aber auch vor Ort ausleihen gegen eine Gebühr, die mir leider immer noch nicht gefaxt wurde .

- Handtücher gibt es aber wohl nicht - bitte mitbringen, ebenso Badetücher, falls ein Schwimmbadbesuch ansteht.

- der Odenwald leuchtet rot auf der Zeckeninfo-Karte - am besten ausreichen Zeckenspray und Zeckenkarte/Pinzette mitbringen.

- am Sonntag soll bis 15 Uhr alles besenrein sein. Ich mache auf jeden Fall dann die Übergabe und freue mich über jede(n) Besenschwinger .

- abgerechnet wird zum Schluss: Ich werde alle Rechnungen sammeln und in Ruhe zuhause auswerten (die Endrechung vom Klotzenhof kommt auch erst später). Entsprechend bekommt Ihr dann irgendwann eine Sammel-Mail (oder hier einen Post).

Gute Fahrt und Gesundheit Euch allen!



Steph Offline



Beiträge: 33

13.08.2008 15:43
#2 RE: Last minute Infos und Hinweise Antworten

Ehrlich, willst Du das alles vorstrecken? Wobei - wenn Du die Klotzenhof-Rechnung auch nicht sofort begleichen musst, haben wir ja Zeit zum überweisen. Ich überlege nur gerade, wie viel Bargeld ich mitnehmen soll (ich bin nämlich der typische Karten-Zahler, der nie viel bares dabei hat ;-)

Britta Offline



Beiträge: 39

13.08.2008 16:24
#3 RE: Last minute Infos und Hinweise Antworten

öhm, das wäre jetzt auch meine Frage gewesen: Bekommst Du dann jetzt am WE erst einmal kein geld? Ich meine: Ich bin Überweisungsmensch, von daher wäre mir eine Komplettüberweisung nach der Endabrechnung mehr als recht ;-)
Aber Du sollst um Himmels Willen nicht in Vorleistung gehen. Sag doch mal Bescheid, wie Du es Dir vorstellst, ja? Ich müßte dann nachher nochmal fix zur Bank...

Natalie ( Gast )
Beiträge:

13.08.2008 20:21
#4 RE: Last minute Infos und Hinweise Antworten

Überhaupt kein Problem, mir ist das so echt stressfreier und lieber! Ihr tretet ja teilweise auch in Vorleistung mit den Listen-Lebensmitteln .

Hier dreht es sich auch um relativ wenig Geld, eben die Kaution und die Lebensmittel. Die Gesamtrechnung muss wie gesagt erst später bezahlt werden - da vertraue ich Euch voll und ganz, dass Ihr irgendwann überweist. Hat alles keine Eile. Wofür verzichten Finn und ich denn so oft auf Sven des Jobs wegen, wenn nicht wenigstens eine lockere Einstellung zum Geld dabei rausspringt .

Bares solltet Ihr nur soviel mitnehmen, wie Ihr evtl. für kleine Besorgungen oder so braucht - soviel Ihr sonst bei Ausflügen auch als "Taschengeld" dabei hättet.

Natalie ( Gast )
Beiträge:

14.08.2008 09:32
#5 RE: Last minute Infos und Hinweise Antworten

Und nun mal ganz fest die Daumen drücken, Britta rief eben an:
Der Defender springt nicht an

Natalie ( Gast )
Beiträge:

14.08.2008 09:34
#6 RE: Last minute Infos und Hinweise Antworten

Und prompt kam die SMS: Er fährt! Uff....

kadda ( Gast )
Beiträge:

14.08.2008 09:39
#7 RE: Last minute Infos und Hinweise Antworten

hoffentlich springt er dann in münchen wieder an...

ab würzburg kann ich pannenhilfe leisten... okay das wäre zuviel gesagt, sagen wir eher, ich könnte taxi spielen... pannenhilfe würde mich wohl überfordern...

Gast
Beiträge:

20.08.2008 00:31
#8 RE: Last minute Infos und Hinweise Antworten

Ich habe das Ganze hier nicht mehr weiter verfolgt, aber seid Ihr alle Zimmer losgeworden? Sonst würde ich unser bestelltes Zimmer natürlich noch bezahlen. Viele Grüße, Yvonne

Natalie ( Gast )
Beiträge:

20.08.2008 09:27
#9 RE: Last minute Infos und Hinweise Antworten

Hallo Yonne,

es waren zwar nicht alle Zimmer voll und hier und da mal eine Nacht leer, aber insgesamt war das okay so! Mach Dir keine Gedanken, Du hast ja frühzeitig abgesagt! Aber es wäre bestimmt NOCH schöner mit der Kaiser-Familiy gewesen !

Yvonne ( Gast )
Beiträge:

24.08.2008 22:19
#10 RE: Last minute Infos und Hinweise Antworten

Ja, ich bin auch ganz traurig, dass wir nicht dabei waren. Aber das wäre enorm viel Stress gewesen und den kann ich zusätzlich zur Zeit gar nicht ab. Nächstes Jahr hoffe ich wieder dabei zu sein :-) Wenn noch etwas offen bleiben sollte oder wie auch immer, melde Dich doch bitte bei mir. Dann zahle ich sofort :-) Liebe Grüße, Yvonne

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz