Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Nachlese "Was ich noch zu sagen hätte"
Natalie ( Gast )
Beiträge:

20.08.2008 10:50
Abgerechnet wird zum Schluss Antworten

Die Rechung vom Klotzenhof kam schon an und ich habe gestern Abend eine komplexe Excel-Liste angefertigt - weils gerade so Spaß gemacht hat (hatte ich erwähnt, dass ich ein Listen-Typ bin? ).

Bis auf zwei Rechnungen konnte ich alles einarbeiten. Da aber Birte im Urlaub ist und die Rechnung für Nudeln und Sauce in Hamburg, müßt Ihr noch ein wenig warten mit dem zahlen - schließlich war das bestimmt kein kleiner Betrag.

Schon mal vorab: Für mich das korrekteste System war es, alle "Personennächte" zu addieren - d. h. zu zählen, wieviel Erwachsene insgesamt wieviele Nächte dort verbracht haben. Es ergab sich die Zahl 45. Entsprechend kann ich nun die Hausnebenkosten durch 45 teilen und auch die Lebensmittel-Gesamtkosten. Die Beträge werden dann mit den Nächten pro Person mutlipliziert - bei mir waren es 3 Nächte, bei Sven 2, bei Ines 1 etc. - und schon habe ich für jede Person den individuellen Betrag . Klingt kompliziert, ist es aber nicht und sehr fair. Falls ich hier einen Denkfehler habe, dann bitte Bescheid sagen!

Die Übernachtungskosten und die Haus-Getränkekosten werden dann separat berechnet. Da es eine Mindestbelegung gab bzw. einen zahlbaren Mindesbetrag pro Nacht, konnte ich leider nicht - wie geplant - die ganz Kleinen kostenmäßig unter den Tisch fallen lassen .

Sobald ich also alle Infos habe, bekommt jeder von Euch eine Mail mit dem Endbetrag. Und keine Sorge, auch wenn ich seit 2004 meine Steuererklärungen hinauszögere (verschlampe) - solche Einzelaktionen machen mir einen Heidenspaß .

Birgit Offline



Beiträge: 64

20.08.2008 12:27
#2 RE: Abgerechnet wird zum Schluss Antworten

Klingt kompliziert und ich bin grad ganz froh, dass ich das nicht machen muss. ;-) Danke, Natalie! Für alles!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz