Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Mitgebracht und mitgemacht!
Birgit Offline



Beiträge: 64

08.08.2008 09:06
Essensplanung Antworten

Sagt mal, was haltet ihr denn davon, wenn wir die Verantwortlichkeit für das Essen in Gruppen aufteilen für die einzelnen Tage? Jede Gruppe müsste dann den Einkauf und die Zubereitung an einem Tag übernehmen und die anderen würden sich derweil - soweit möglich und nötig - um die Kinder der Küchencrew kümmern.

Hier gießt es gerade in Strömen und ich bange um meinen Dauergrill-Plan. ;-) Daher.

Natalie ( Gast )
Beiträge:

08.08.2008 10:29
#2 RE: Essensplanung Antworten

Keine Angst, das Wetter wird wieder besser !

Ja, bin sehr für Gruppeneinteilung, die dann kochen, aufräumen, spülen beinhalten sollte! Die Frühstücke und das erste Donnerstagabendessen ist ja geregelt (also,ich kaufe ein), vor allem für die Frühstücke würde ich keine Dienste einteilen, weil alle doch sehr unterschiedlich aufstehen/aufhören, oder?

Vorschlag:

Gruppe 1 = Mittagessen (Nudeln?) und Abendessen (Grillen?) Freitag
Gruppe 2 = Mittagessen (Pizza, Reispfanne?) und Abendessen (Grillen?) am Samstag
Gruppe 3 = Mittagessen (Reste verbraten?) und besen-rein End-Säuberung am Sonntag

Da ich ja die End-Übergabe machen werde am Sonntag (und für die Rückgabe meiner Kaution dann so richtig zum Saubermachen motiviert bin ), würde ich mich leider schon mal in Gruppe 3 einsortieren.

Steph Offline



Beiträge: 33

08.08.2008 10:38
#3 RE: Essensplanung Antworten

Das mit den Gruppen ist eine gute Idee! reicht es, wenn wir das vor Ort klären? Übers Internet verkompliziert sich das alles so unnötig...
Das Endputzen würde ich aber nochmal separat aufteilen-vielleicht Raumweise?

(Das Wetter habe ich übrigens in meinem anderen Post auch gerad bejammert )

Birgit Offline



Beiträge: 64

08.08.2008 10:39
#4 RE: Essensplanung Antworten

Ich nehm den Samstag! Da wir ja auch recht flexibel zwecks Auto sind, werde ich n jedem Fall auch am Sonntag beim Endreinigen helfen. Versteht sich von selbst!

birte Offline



Beiträge: 43

08.08.2008 22:29
#5 RE: Essensplanung Antworten

Da wir uns schon am Samstag auf den Weg machen, sind wir dann am Freitag dabei!

Sandy Offline



Beiträge: 62

09.08.2008 14:02
#6 RE: Essensplanung Antworten

ich nehm dann gleich mal den Freitag (dann hab ich es schnell hinter mir ;-) )

Natalia ( Gast )
Beiträge:

11.08.2008 10:56
#7 RE: Essensplanung Antworten

Super Idee!!!
Ich wäre auch für den Freitag :-) Dann besorgen wir auch Nudeln und Alnatura-Soßen mit. Was für Nudeln?

birte Offline



Beiträge: 43

11.08.2008 18:23
#8 RE: Essensplanung Antworten

Oh Natalia, Nudeln und Soße habe ich schon komplett gekauft, wir waren gerade eben los. Habe Deinen Post erst jetzt gelesen.

kawald Offline



Beiträge: 13

11.08.2008 21:33
#9 RE: Essensplanung Antworten

Ich komme erst am Freitag nachmittag (habe früh noch einen Arzttermin, der sich nicht verschieben ließ - grrrh) und muß Sonntag früh wieder fahren. Von daher würde ich mich freuen, in das Samstag-Team aufgenommen zu werden :-)

LG Kathi

julia Offline



Beiträge: 33

11.08.2008 22:36
#10 RE: Essensplanung Antworten

Also, ich habe heute ein Mietauto reserviert, d.h. ich kann auch sachen besorgen und mitbringen, wir wollen am donnerstag gegen 16 uhr ankommenund um Sonntag um die mittagszeit fahren. Gerne bin ich am Samstags team dabei. Ich muss gestehen, ich bin absolut nicht up to date bezüglich der planung hier aber wenn mir jemand sagt um was ich mich kümmern soll, dann tue ich das gerne. Frischzeug ? Donnerstag auf den markt gehen, einpacken, losfahren sollte eigentlich kein problem sein- was ?
Wer hat hie den überblick?

Natalie ( Gast )
Beiträge:

12.08.2008 08:34
#11 RE: Essensplanung Antworten

Ich denke, ich habe noch den Überblick ...

Vorab: Ich habe unter Organisation schon mitgeteilt, dass wir frühestens um 17 Uhr rein können (wird noch alles von der Vorgänger-Gruppe sauber gemacht)...und wie das Wetter aussieht, macht es evtl. keinen Spaß, sich eine Stunde lang im Außenbereich aufzuhalten mit den Kindern . Ich bin aber zwecks Übergabe auf jeden Fall um 16 Uhr vor Ort.

Cool, Frischzeug wäre optimal. Wir brauchen konkret Gemüsebeigabe für das Pastagericht am Freitag und alles an Obst und Gemüse, was man zum Frühstück und Abendbrot so nebenher isst. Ich würde vorschlagen:

5 Salatgurken, 20 Bananen, jede Menge Tomaten, ein paar Zwiebeln (sind immer gut), und was man so in die Fertignudel-Sauce an Gemüse schnipseln kann (Paprika, Zuccini....wir sind um die 20 Erwachsene und 18 Kinder...oder so ))

Trägst Du dann in die Rubrik "Ich bringe mit..." ein, was Du kaufen wirst?

P.S. Schön, dass es klappt mit dem Auto und überhaupt

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz