Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 1.757 mal aufgerufen
 Mitgebracht und mitgemacht!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Natalie ( Gast )
Beiträge:

28.07.2008 13:39
Essen und Getränke Antworten

Wie schon an anderer Stelle gepostet, wäre es gut, wenn wir für den ersten Abend ein paar Leckereien mitbringen, um uns ersten Koch-Stress zu ersparen. Ich weiß, viele kommen von weiter her und das wird nicht einfach - wie wäre es dann mit Obst, Muffins, Kuchen o. ä.? Grundsätzlich können wir ja auch Brot, Wurst, Käse etc. einplannen - dafür und für das Frühstück am Freitag würde ich dann vorab einkaufen.

Ich würde mitbringen...
- einen großen Salat (Nudelsalat, Couscous-Salat o.ä.)
- ein paar Flaschen Wein und Sekt
- unsere üblichen Reisespielsachen samt Laufrad

Hat jemand ein funktionierendes Babyphone übrig?

Britta Offline



Beiträge: 39

28.07.2008 19:47
#2 RE: Essen und Getränke Antworten

hmmm, ich muß mir mal Gedanken machen, was ich kulinarisches beitragen kann. Da ich aber ab morgens ca. 08:00h unterwegs bin und noch nach München muß (wo das Auto ein paar Stunden in der Sonne steht), muß es etwas sein, dass temperaturbeständig ist. Vielleicht fällt mir was ein...

Sandy Offline



Beiträge: 62

29.07.2008 10:17
#3 RE: Essen und Getränke Antworten

da wir ca. 4 Stunden + Stau unterwegs sein werden, muss ich auch erst mal das Wetter abwarten. Aber ich denke Rainer wird schon was einfallen ;-)
Ich habe auf jeden Fall vor einen Kasten Bier mit zunehmen und hoffe, dass ich ihn auch hineinbekomme.

Wir haben noch ein zweites und ein drittes Babyfon - das eine empfängt jedes andere Babyfonsignal, daher wohl nicht wirklich brauchbar und das andere läuft im Dauerbetrieb und summt daher ständig, was aber wohl bei unserem Lärmpegel nicht zu hören sein wird. Solltest du kein anderes auftreiben, kann ich das gerne mal mitnehmen.

Natalia ( Gast )
Beiträge:

29.07.2008 12:08
#4 RE: Essen und Getränke Antworten

Ich werde auf jedem Fall eine oder zwei Tortillas mitnehmen (für nicht Spanien-Experte: eine Art Eierkuchen mit Kartoffeln). Vegetarier da? Na ja, ich mache eins "pur" )also nur Kartoffeln und Ei) und eins mit Chorizo dazu. Mal gucken, was mir noch so einfällt.
LG

Natalie ( Gast )
Beiträge:

29.07.2008 12:15
#5 RE: Essen und Getränke Antworten

Nur ganz kurz: Die Getränke wollten aber vor Ort vom Gästehaus-Betreiber übernehmen, da war Bier meines Wissens auch dabei (habe die Unterlagen gerade nicht vorliegen) - oder war es falsche Bier ?

Natalie ( Gast )
Beiträge:

29.07.2008 12:16
#6 RE: Essen und Getränke Antworten

LEEECKER (gerade im Internet Cafe?)

birte Offline



Beiträge: 43

29.07.2008 13:27
#7 RE: Essen und Getränke Antworten

Ja, ich bin Vegetarier!

Was haltet Ihr von Caipis? Wir würden dann Limetten, Rohrzucker und Cachaca mitbringen. Crusheis kann man bei uns an jeder Tanke kaufen, ich denke dort auch?

Ansonsten bringen wir noch eine Kiste Äpfel mit.

Ich weiß, das ist beides nix fürs Abendbrot. Ich denk nochmal nach!

Larissa Offline



Beiträge: 51

29.07.2008 20:42
#8 RE: Essen und Getränke Antworten

Also ich wollte Dich sowieso fragen, ob wir regional-Bier-Tausch machen könnten, oder so?! :

Larissa Offline



Beiträge: 51

29.07.2008 20:44
#9 RE: Essen und Getränke Antworten

Ich weiß noch nicht, was wir mitbringen, kommt garantiert auf das Wetter an. Aber ich fände Brot, Käse und Wurst eine gute Idee. Das würde auch in unsere Kühltasche passen ;-)

Britta Offline



Beiträge: 39

29.07.2008 20:47
#10 RE: Essen und Getränke Antworten

uiii, das ist so ziemlich das einzige alkoholische Getränk, bei dem ich schwach werden....yummy

Natalia ( Gast )
Beiträge:

30.07.2008 09:50
#11 RE: Essen und Getränke Antworten

@birte: ok, dann bleibt es bei der "fleischlose" Tortilla :-) Über die Caipis wird sich Alex aber sehr freuen :-)

Sandy Offline



Beiträge: 62

30.07.2008 11:01
#12 RE: Essen und Getränke Antworten

@larissa: beim Biertausch bin ich natürlich dabei :-)

@natalie: das mit dem Bierkauf vor Ort weiß ich schon noch, aber aus meiner Marktheidenfelder Zeit weiß ich noch wie schwierig es in der Gegend ist leckeres Bier zu bekommen und da die Auswahl dort sicher nicht so groß sein wird, sorg ich lieber a bisserl vor. Die trinken da oben halt hauptsächlich Wein, Bier gibt es fast nur Pils und damit kannst du mich jagen...

birte Offline



Beiträge: 43

30.07.2008 14:22
#13 RE: Essen und Getränke Antworten

Bier bringen wir dann auch noch mit ;-)

Natalie ( Gast )
Beiträge:

31.07.2008 09:41
#14 RE: Essen und Getränke Antworten

Bringt noch jemand Sekt/Wein? Oder muss ich einsam und allein mit mir selbst anstoßen...?

Birgit Offline



Beiträge: 64

31.07.2008 12:51
#15 RE: Essen und Getränke Antworten

nee, quatsch. du trinkst auf gar keinen fall allein!
ich weiß seit heute auch endlich, dass ich am donnerstag so gegen mittag/frühen nachmittag mit dem auto ankommen werde. Also ich weiß jetzt, dass das mit dem auto klappt. Ich überlege mal noch, was ich an leckereien einpacken kann. ich bin ja nur 1,5 stunden unterwegs könnte also wurst und käse und sowas besorgen. wenn nötig.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz