Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.216 mal aufgerufen
 Organisation allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
birte Offline



Beiträge: 43

21.07.2008 15:33
#16 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

Als bevor das Zimmer leersteht, auf jeden Fall gerne! Und Sandys Vorschlag finde ich auch gut.

Natalie ( Gast )
Beiträge:

21.07.2008 21:20
#17 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

@Sandy: Willst Du den Aufruf starten (bei Dir schauen auf jeden Fall mehr Leser in den Blog ...oder Eli direkt anfragen?

Steph Offline



Beiträge: 33

21.07.2008 22:10
#18 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

Also, ich wäre ebenfalls noch einmal für einen öffentlichen Aufruf - einfach aus dem Grund, dass es
natürlich am spannensten ist, noch mal die ein oder andere bloggende persönlich kennenzulernen.
Grundsätzlich bin ich aber für alles und jeden offen! (da ich andererseits mittlerweile sowieso
den Überblick über unsere "kleine" Bloggerwelt verloren habe und sowieso kaum noch mit lesen
nachkomme, wäre eine bloglose Person allerdings auch nicht verkehrt

Sandy Offline



Beiträge: 62

22.07.2008 09:22
#19 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

also Eli direkt anfragen kann ich nicht, da sie ja nicht mehr öffentlich bloggt und ich kein Passwort habe...
Einen Aufruf kann ich schon starten, bei Larissa wäre er aber wohl besser platziert, da dort doch viel mehr lesen, aber ich weiß nicht in wie weit sie aus ihrem Sommerurlaub schon wieder zurück ist. Daher winke ich mal kurz zu Larissa *winkewinke*.
Ansonsten kann ich es schon auch machen, dank der Engel ist bei mir im Augenblick auch einiges los...

Sandy Offline



Beiträge: 62

22.07.2008 20:26
#20 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

Ich hab gerade eine Anfrage gestartet, war mir jetzt aber unsicher wegen dem Link zum Klotzenhof und auch unser aller Namen. Ich hab jetzt beides drin. Ist das ok so, oder soll ich das lieber herausnehmen und nur Interessenten zuschicken. Was meint ihr denn?

birte Offline



Beiträge: 43

22.07.2008 21:41
#21 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

Also meinetwegen ist das okay so!

Natalie ( Gast )
Beiträge:

28.07.2008 13:27
#22 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

Nun wird es also noch konkreter...hier mal eine Übersicht der vorhandenen Zimmer und mein Belegungsvorschlag. Im Gegensatz zum letzten Jahr sind die Zimmer anscheinend so unterschiedlich, dass wir das wahrscheinlich spontan vor Ort nicht so gut hinkriegen - also hoffe ich, Ihr verzeiht mir meine eigenmächtigen Vor-Planungen bzw. schaut sie Euch mit gutem Willen an :

- vier 2-Bett-Zimmer für Steph (+1), Birgit (+1), Sari (+1) und Kathi (+1)
- ein 3-Bett-Zimmer für Natalie (+2)
- ein 4-Bett-Zimer für Natalia (+2)
- drei 5-Bett-Zimmer für Sandy (+3), Birte (+3) und Julia (+2)
- ein 6-Bett-Zimmer für Larissa (+3)
- ein 8-Bett-Zimmer für Britta (+3 und Arico, der Hund
)

Ich habe versucht, in den Blogs nachzuvollziehen, wie so die Aufwach-/Aufstehzeiten der Kinder sind und entsprechend wurde teilweise auch nach Zimmerlage verteilt.

Verpflegungsmäßig fand ich es im letzten Jahr super gelöst mit dem Grillen. Hier ist der Grillplatz anscheinend nicht dicht am Haus und es wäre vielleicht gut, die Wetterlage abzuwarten. Wieder mal ein Plan:

- Donnerstag Abendessen: Mitbringsel / Salate etc.
- Freitag Mittagessen: Pasta?
- Freitag Abendessen: Grillen
- Samstag Mittagessen:??? Irgendeine Idee?
- Samstag Abendessen: Restegrillen
- Sonntag...muss bis 15 Uhr besenrein geräumt sein, also eher kein Kochen.

(Hier ein Hilferuf an Larissa, die das alles im letzten Jahr so wunderbar geregelt hat)

Unter "Mitgebracht und mitgemacht" eine Ebene höher werde ich auch noch Fragen zum Mitbringen und vor allem zu Euren Ankunfts- und Abfahrzeiten stellen - wäre super, wenn Ihr da antwortet, sobald Ihr genaueres wisst

Larissa Offline



Beiträge: 51

28.07.2008 14:24
#23 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

Also, ich muss gestehen, dass mir die Lebensmittel-Mengen mein freizeit-erfahrener Bruder überschlagen hat. Von ihm hatte ich auch den Tipp erst einmal die Sachen für Freitag und Samstag bzw. dieses Jahr wohl eher Donnerstag und Freitag zu kaufen, dann zu schauen wie viel tatsächlich gegessen wird, um dann noch einmal nachzukaufen. Letzteres war am Aschbacherhof fast nicht nötig, weil Jonas wohl das Essen für 18-Jährige Surfer berechnet hat und nicht für Familien ;-)

Man darf auch nicht unterschätzen, was dann doch noch alles mitgebracht wird, auch wenn man sagt, es müsse keiner was mitbringen ;-)

Pasta ist immer gut, Mitbringsel (ist das eigentlich Pfälzisch, es hört sich so heimatlich an;-)) bei den derzeitigen Temperaturen so eine Sache und für Samstagmittag fällt mir jetzt spontan noch nichts ein. Aber vielleicht ja jemand anders?!

Larissa Offline



Beiträge: 51

06.08.2008 12:39
#24 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

Schlechte Nachrichten bzw. wie befürchtet wird Marco wohl eher nicht mitkommen können. Er bekommt am Mittwoch/Donnerstag seinen Einspruch vom Dekanat (wegen der Stelle) wieder zurück und das ganze muss dann besprochen und vermutlich umgearbeitet und ans Rektorat weiter geleitet werden. Also kann er unmöglich am Donnerstag mitkommen. Vielleicht setzt er sich am Freitagabend in den Zug bzw. kommt per Autostop irgendwie in die Nähe. Das wissen wir aber noch nicht.

Natalia ( Gast )
Beiträge:

06.08.2008 13:07
#25 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

Das ist ja Schade! Hoffentlich kann er dnn am Freitag irgendwie nachkommen.

Birgit Offline



Beiträge: 64

06.08.2008 14:10
#26 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

Oh Mist. Auch wenn ich natürlich verstehe, dass es nicht anders geht, finde ich es wirklich schade und hoffe zum Einen, das Alles glatt läuft und zum Anderen, dass er es irgendwie schafft, nachzukommen. (Sonst fährst Du ihn holen und wir bespaßen Eure Kinder. ;-))

Natalie ( Gast )
Beiträge:

06.08.2008 21:35
#27 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

Ach je...da drücke ich auch mal die Daumen, dass er noch nachkommen kann!

Sandy Offline



Beiträge: 62

06.08.2008 22:18
#28 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

schade aber auch, aber natürlich durchaus verständlich, dass das jetzt wichtiger ist... Ich drück ihm weiter die Daumen und hoffe auf einen Livebericht am Freitagabend :-)

kadda ( Gast )
Beiträge:

07.08.2008 09:50
#29 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

Halli hallo!


Also, hiermit wollte ich uns Mädels mal anmelden:
Katrin/Kiwi/Einhakel (http://www.kiwilover.wordpress.com)
Ansku, die sich bei Sandy gemeldet hatte (http://www.rouvaratsu.blogspot.com/)
und mich (http://www.kadda.wordpress.com)


Wir haben angedacht, Samstags um die Mittagszeit zu kommen und je nachdem wie weit die Mädels mit DA und MA sind und je nachdem wie weit ich dann mit Lernen bin, kürzer oder länger zu bleiben.

Sollen wir irgendetwas mitbringen? Gibts es mittlerweile genaue Essenspläne für Samstag!?
Gibt es etwas, das wir wissen sollten? ;)

So, soweit erst mal von mir :)

Natalie ( Gast )
Beiträge:

07.08.2008 13:01
#30 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

Ich denke, es hängt ein wenig vom Wetter ab - Grillen oder nicht, kochen oder nicht. Weiter als Freitagmittag sind die Planungen eigentlich nicht...aber macht auch nix - Miltenberg hat mind. Aldi und Rewe ..und ich bin tatsächlich eine begeisterte Lebensmittel-Einkäuferin .

Bringt doch ein paar Leckereien zum Trinken und zum Nachtisch mit .

Und ich sehe gerade, dass Ansku sich bestimmt freuen wird, dass sie mal wieder Finnisch sprechen darf

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz