Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.216 mal aufgerufen
 Organisation allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
kadda ( Gast )
Beiträge:

07.08.2008 13:15
#31 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

ja, ich glaube da freut sie sich schon drauf ;)


wir können uns ja dann noch mal kurzschließen, wenn ihr schon dort seid und einen Plan habt... wenn tatsächlich gegrillt wird können wir ja auch einen Salat oder so mitbringen... Nachtisch sollte auf jeden Fall drin sein ;)

Natalie ( Gast )
Beiträge:

08.08.2008 08:30
#32 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

Das Jugendgästehaus bietet an, folgende Ausstattung zu stellen - gegen einen Preis, der mir noch nicht vorliegt:

- Seife, Toilettenpapier etc.
- Geschirrtücher, Bettwäsche
- Grillkohle

Ich melde mich nochmal, sobald ich die Preise weiß, bin selbst aber grundsätzl. dafür, da es Aufwand spart .

Was meint Ihr?

birte Offline



Beiträge: 43

08.08.2008 08:44
#33 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

Ja, solange der Preis irgendwie vertretbar ist, wäre ich auch dafür, in der Hoffnung, daß das Klopapier nicht so ein Krepppapier wie früher aus der Schule ist, sonst wäre ich für selbst kaufen. Hast Du schon einen Anhaltspunkt, welche Kosten ungefähr auf uns zukommen? Und hast Du schon etwas bezahlen müssen? Sollen wir Dir vielleicht etwas überweisen?

Birgit Offline



Beiträge: 64

08.08.2008 09:03
#34 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

Also, ich finde das auch besser, wenn es diese dinge dort bereits gibt, bevor das entweder noch besorgt oder mitgebracht werden muss. (außer die machen uns da jetzt einen indiskutablen preis, dann pack ich gern noch das bettzeug und ein paar seifenspender ins auto.)

Steph Offline



Beiträge: 33

08.08.2008 10:33
#35 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

Greif zu! Der Preis wird wohl vertretbar sein, denn derartige Luxusgüter sind das ja nicht, die sie uns da anbieten wollen

Könntet ihr übrigens mal alle ganz fest die Daumen für einen kleinen Wetterumschwung drücken??? Das hört sich ja grausich an, was mir die Vorschau da erzählt...

Natalie ( Gast )
Beiträge:

08.08.2008 10:36
#36 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

Uff, heiß und gewittrig.....lange Nächte unterm Vordach

Birgit Offline



Beiträge: 64

08.08.2008 10:43
#37 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

Übrigens: Habe ir noch mal Gedanken gemacht, zwecks Anreise. Ich werde Philip vormittags noch in den Kindergarten schicken, weil ich dann noch nach Limburg muss um das Auto dort abzuholen. Dann lass ich Philip noch dort Mittagessen und hole ihn so gegen eins dort ab. Ich hoffe nämlich ein klein wenig, dass er die Fahrt einfach komplett verpennt. Mir ist das nämlich irgendwie unheimlich, wenn er da so allein hinten sitzt. Weil er ja leider auch ganz gern mal kotzt beim Autofahren. Und da wäre ich vermutlich ziemlich hilflos da so fahrend, am Steuer und so. Aber ich denke, das wir dann so gegen drei, halb vier da sind. Also nur etwas später, aber dann vermutlich etwas entspannter. (Und Philip muss nicht wieder als erster um sieben ins Bett. ;-))

Natalie ( Gast )
Beiträge:

08.08.2008 10:49
#38 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

News von Klotzenhof (nach Telefonat)

Zuerst das nicht so schöne:
Da am Donnerstag noch eine andere Gruppe im Haus ist und alles sauber gemacht werden muss, können wir wohl erst gegen 17 Uhr rein! In die Zimmer evtl. schon früher, nur eben nicht in Gruppenräume und Küche...aber falls es nicht gewittert, kann man sich ja auch draußen aufhalten...
Ich bin jedenfalls schon früher da, werde dann wohl vor Ort bzw. in Miltenberg (ca. 6 km entfernt und gute Infrastruktur) einen Großeinkauf machen. Spätestens ab 16 Uhr will ich aber wieder im Haus sein..

Wir sollten am Sonntag bis 15 Uhr alles besenrein haben...das war mein Zugeständnis an die Putzkolonne vor Ort..

Die schönen Aussichten:
- Außer einem Lagerfeuer-Platz gibt es einen überdachten, gemauerten Grill-Platz und ein Zelt mit einigen Bierzelt-Garnituren..plus allerlei Plastiktischen und Stühlen, genug für uns

- Die Preisliste für weiter oben genannte Dinge wird noch an mich gefaxt. Grundsätzlich ist alles vorrätig und wird nach Verbrauch berechnet.

- Es gibt einen Spielplatz mit Sandkasten, Rutsche etc. sowie eine Plane mit Schlauch, die dann als Wasserrutsche für die Kinder fungieren kann !

- Das Haus ist abgelegen vom Verkehr und bietet Spazierwege...einer davon führt in 15-30 Minuten auf einen Hügel, von dem aus man einen Blick über das Maintal hat...und dort oben gibt es eine Schänke mit kleinem Essensangebot und "gutem Bier" (so Frau Kaiser vom Klotzenhof ).

- Wir können alle mit Autos vorfahren, dass scheint kein Problem zu sein

Die Vorfreude steigt

Natalie ( Gast )
Beiträge:

08.08.2008 10:51
#39 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

Siehe weiter unten...sowieso besser nicht vor 16 Uhr anreisen. Und, sehr probat bei Finn: Nux vomica Globuli, 5 Stück zum Lutschen kurz vor der Abfahrt!

Birgit Offline



Beiträge: 64

08.08.2008 10:54
#40 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

Das klingt doch alles sehr vernünftig. Das wir erst später rein können, finde ich nicht so schlimm. Die meisten werde ja eh etwas später erst eintrudeln und wenn es das Wetter zuläßt (und das wird es), ist es ja auch absolut zumutbar, sich vorerst draußen aufzuhalten. Ist ja nicht so, dass man sich jetzt für drei Nächte besonders häuslich einrichten müsste, was dann den halben Nachmittag braucht.

Vorfreude und NERVOSITÄT steigen!


Natalie ( Gast )
Beiträge:

11.08.2008 09:23
#41 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

Falls das Wetter so unsommerlich wird, wie vorausgesagt, dann dennoch Badesachen und Badehandtücher mitbringen: Es gibt in Miltenberg ein Frei- und Hallenbad.
(http://www.emb-mil.de/Home/Hallenbad/index_hallenbad.html) Und ich seh mich schon am Freitagnachmittag entspannt mit den Muttis den Rest-Sekt trinken, während Sven und Finn planschen

Birgit Offline



Beiträge: 64

11.08.2008 10:23
#42 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

Wenn die den Philip mitnehmen, bin ich dabei! ;-)

Natalia ( Gast )
Beiträge:

11.08.2008 11:32
#43 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

Danke für den Tipp mit den Badesachen :-) Das wäre eine gute Idee bei schlechtem Wetter :-)

LG

Natalie ( Gast )
Beiträge:

11.08.2008 11:39
#44 RE: Organisation Blogtreff August 2008 Antworten

@birgit: Frag einfach Sven direkt, ob er sich zwei Knilche zutraut...damit weckst Du seinen Ehrgeiz

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz