Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 1.757 mal aufgerufen
 Mitgebracht und mitgemacht!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Natalia ( Gast )
Beiträge:

31.07.2008 13:40
#16 RE: Essen und Getränke Antworten

Genau! Das hatte ich noch vergessen. Wir werden erst am Donnerstag spät abends ankommen. Alex versucht, so früh wie möglich Feierabend zu machen, aber realistisch werden wir sicher erst gegen 16 oder 17 Uhr hier losfahren. Wie lange brauchen wir? 2-3 Stunden?? Esst also nicht alles auf!!! ;-)

Natalie ( Gast )
Beiträge:

31.07.2008 14:21
#17 RE: Essen und Getränke Antworten

Ich habe mir am Donnerstag freigenommen und Finn ist im Kindergarten bis Sven ihn abholt und mitbringt.
Daher dachte ich, ich mache einen zentralen Einkauf für kaltes Abendessen am Donnerstag und Frühstück u. Mittagsessen am Freitag und fahre schon früher hin zur Übergabe. Alles weitere können wir ja dann noch planen und den Rest kaufen. Ich glaube, Larissa hat das doch auch so gemacht und am Ende alle Kosten pro Person abgerechnet?

Daher wäre es eigentlich optimal, wenn jeder, der Zeit/Lust/weniger Anfahrt hat, etwas Leckeres mitbringt und damit die Grundnahrungsmittel ergänzt. Wenn es klappt, dann Salat, Kuchen etc, oder Obst, fertigen Kuchen, Schleckerkram, Knabbereien...kann man alles brauchen .

Apropos Frühstück: Milch, Müsli, Joghurt, Brot, Butter, Marmelade, Honig, (Wurst und Käse vom Abendessen), Obst, Frischkäse? Was vergessen? Ach ja, ich bin bei Tee immer etwas überfordert....wlechen? Oder bringt jemand mit?

Natalie ( Gast )
Beiträge:

31.07.2008 14:23
#18 RE: Essen und Getränke Antworten

Ich wollte eigentlich Birgit direkt antworten....zu heiß hier (hier sollte ein "Schwitz-Icon" stehen...)

Sandy Offline



Beiträge: 62

31.07.2008 20:26
#19 RE: Essen und Getränke Antworten

also beim Frühstück fehlt ganz eindeutig der Kaffee

Ansonsten hört sich das gut durchdacht an, wir werden auf jeden Fall auch etwas leckeres mitbringen.

julia Offline



Beiträge: 33

31.07.2008 22:20
#20 RE: Essen und Getränke Antworten

Da ich leider immernoch nicht weiß, wie wir hinkommen kann ich noch recht wenig dazu sagen, was ich mitbringen werde, aber mitbringen werde ich was- ganz sicher!

Steph Offline



Beiträge: 33

01.08.2008 13:09
#21 RE: Essen und Getränke Antworten

Also, ankommen werden wir wohl irgendwann Nachmittags - werde zur Mittagsschlafenszeit, so gegen 13 Uhr losfahren, d.h. wir wären dann so gegen 16 Uhr da.
Für Donnerstag Abend reicht dan doch eigentlich Brot, Käse und Wurst für's Abendessen, oder? Je nachdem, welches Wetter herrscht, ist es natürlich wirklich schwierig, verderbliches 3 Stunden im Auto zu transportieren...
Wie wäre es Samstag Mittag mit einer Gemüsepfanne mit Reis? Kann man glaube ich ganz gut in großen Mengen kochen (nur zu schälen und zuschneiden gäbe es dann einiges)

Gruß in die Runde,

Steph

birte Offline



Beiträge: 43

01.08.2008 13:19
#22 RE: Essen und Getränke Antworten
Das mit der Gemüsepfanne ist finde ich eine gute Idee! Läßt sich dann auch prima variieren mit und ohne Fleisch.

Wann wir ankommen kann ich nicht sagen, ich schätze mal irgendwann nachmittags. Drückt uns die Daumen, daß wir bei der Hitze und der langen Strecke nicht im Stau stehen werden!

Sandy Offline



Beiträge: 62

01.08.2008 14:00
#23 RE: Essen und Getränke Antworten

Wir wollen auch die Mittagsschlafzeit zum Fahren nutzen und werden daher irgendwann am späten Nachmittag erscheinen (falls es dieses Jahr wirklich klappen sollte, noch trau ich mich ja gar nicht mich vorzufreuen...).

gegen Gemüse hab ich rein prinzipiell nichts einzuwenden, aber Natalies Pastavorschlag gefiel mir da schon besser, v.a. essen die wohl auch alle Kinder und bei Reis kenn ich schon mal zwei die da nicht so begeistert sind...

Steph Offline



Beiträge: 33

02.08.2008 23:25
#24 RE: Essen und Getränke Antworten

Also Pasta geht natürlich immer am besten! Ich dachte nur, zweimal Pasta ist vielleicht zuviel des Guten, denn es ging ja um das zweite mittagessen am Samstag?
Wenn es einen Ofen gib, könnte man auch Pizza machen? Puh, ich versuche ja immer verzweifelt genügend gesundes in Martell
reinzukriegen, aber er ist da fast genauso konsequent wie ich ;-)

Larissa Offline



Beiträge: 51

03.08.2008 12:58
#25 RE: Essen und Getränke Antworten

Wir wollten eigentlich auch so am Nachmittag eintrudeln. Ich habe jetzt noch nicht nachgesehen wie lange wir vermutlich für die Strecke brauchen werden ... Es kann allerdings Dank der beschissenen Uni-Situation auch sein, dass wir erst am Freitag kommen können - oder aber Marco zu Hause lassen müssen. Ich habe keine Ahnung, aber vermute, das wird sich dann nächste Woche klären.

Und Pasta kann man jeden Tag essen . Ma veramente!

Birgit Offline



Beiträge: 64

03.08.2008 13:13
#26 RE: Essen und Getränke Antworten

Mh... also ehrlich gesagt sehe ich das mit dem Essen absolut entspannt. Von mir aus können wir auch vier Tage den Grill befeuern und belegen und dazu Brot und Salat essen. Wenn es so heiß bleibt, wird sich der Bedarf an reichhaltigen warmen Speise um die Mittagszeit wohl eher in Grenzen halten.
Etwas unsinniger Beitrag zum Thema, wollte aber mal loswerden, dass ich da völlig offen für alles bin, eben auch für vier Tage Dauergrillen mit Nudel- und Kartoffel- und grünem Salat. ;-)

Natalia ( Gast )
Beiträge:

06.08.2008 12:34
#27 RE: Essen und Getränke Antworten

Eine Frage an Natalie: hast du schon mal das alles live besichtigt? Hattest du vor, oder? Ich frage mich, ob es sich lohnt, Max Fahrrad mitzunehmen oder wir lieber das Laufrad einpacken sollen. Letztes Jahr war nicht so viel Platz da, um wirklich Fahrrad zu fahren (obwohl es sich gelohnt hat das mitzunehmen. So konnten Eliano und David ihre erste Fahrraderfahrungen machen :-) )

LG

birte Offline



Beiträge: 43

06.08.2008 21:01
#28 RE: Essen und Getränke Antworten

Wir bringen ja unter Anderem die Zutaten für Caipis mit. Also Limetten, Rohrzucker, Limettensaft und 2 Flaschen Cachaca. Wenn Jeder nun ein bis zwei Caipis trinkt, dürfte das reichen. Was meint ihr? Reicht das? Hat sonst Jemand Lust noch mehr Cachaca beizusteuern?

Birgit Offline



Beiträge: 64

06.08.2008 21:19
#29 RE: Essen und Getränke Antworten

Ich bring noch ne Flasche mit. Nur so zur Sicherheit. ;-)

Natalie ( Gast )
Beiträge:

06.08.2008 21:41
#30 RE: Essen und Getränke Antworten

Nee, dank Job-Stress und Verwandtenbesuch (das wirkt immer noch geistig nach..ächz) konnte ich den Plan leider nicht umsetzen, nochmal vorab hinzufahren . Entsprechend steigt die Nervösität, dass auch ja alles passt und nett ist...

Aber ich hoffe mal, spätestens bei Flasche Nr. 2 von Birgit löst sich die Anspannung

Ich nehme auf jeden Fall das Laufrad mit...aber die Gegend dort ist ja eher hügelig, da bin ich mir bezügl. Fahrrad unsicher.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz