Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 1.762 mal aufgerufen
 Mitgebracht und mitgemacht!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Natalie ( Gast )
Beiträge:

06.08.2008 21:49
#31 RE: Essen und Getränke Antworten

Gibt es eigentlich bei irgendjemandem irgendetwas zu beachten, was die Nahrung angeht? Spezielle Wünsche/Gewohnheiten vor allem der Kinder? Ich kann ja nur von unserer Familie auf andere schließen - und wir haben einen kleinen Joghurt-Freak zuhause, der aber z. B. Müslis nicht anrührt...

Und bringt noch jemand Sekt/Wein mit?

Sandy Offline



Beiträge: 62

06.08.2008 22:23
#32 RE: Essen und Getränke Antworten

wir werden auch das Laufrad mitnehmen, bei Caipis braucht man uns nicht mit einzuplanen, eine Flasche Wein packe ich gerne noch mit ein und wir essen eigentlich alles :-) (yumyum nehme ich mir selber mit ;-) )

Larissa Offline



Beiträge: 51

07.08.2008 09:29
#33 RE: Essen und Getränke Antworten

Oh, Ihr nehmt alle das Laufrad mit ... hm ... das Laufrad steht bei uns seit fast 1 Jahr im Keller ... ich denke, wir nehmen wie üblich das Fahrrad mit (und das Rumma natürlich ;-)) und ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür, dass Eliano dann bestimmt UNBEDINGT mit einem der Laufräder fahren will . Aber wer möchte, kann ja dann unser Fahrrad haben. Okay?!

Ich bringe Bier mit und Sekt. Geht das in Ordnung?!
Und ich wollte sowieso fragen, ob Sandy mit mir mal YumYum esen mag

Natalie ( Gast )
Beiträge:

07.08.2008 12:43
#34 RE: Essen und Getränke Antworten

Okay, ich gestehe es jetzt auch: Ich war YumYum-abhängig (hauptsächlich Hühnchen) und habe meine Sucht aber mittlerweile ganz gut unter Kontrolle.

(Am besten schmeckte es doch, die Nudeln ohne Gewürz zu kochen und dann mit dem Gewürz zu braten...yum, yum...)

Zum Laufrad: Sobald Finn ein Mädchen zum Schmusen gefunden hat, kann sich Eliano sein Laufrad bestimmt klauen...aber Marta ist Finn besitmmt zu selbstbewusst

Sandy Offline



Beiträge: 62

07.08.2008 13:34
#35 RE: Essen und Getränke Antworten

@larissa: bei yumyum bin ich immer dabei
@natalie: hühnchen hab ich hier auch herumliegen und pack es mal mit ein ;-)

und wir sollten vielleicht auch unser Wutsch einpacken, nicht dass sich Tabea noch mit Marta anlegt... mal sehen was unser Kofferraum so hergibt.
wie sieht es eigentlich mit Planschbecken aus? das hattet ihr letztes Jahr doch auch dabei - kam das zum Einsatz? Oder hat es da nur geregnet?

Larissa Offline



Beiträge: 51

07.08.2008 13:38
#36 RE: Essen und Getränke Antworten

Das war es viel zu kalt dafür. Wir haben leider keins, sonst würde ich mit unserem "Schiff" noch eins Mitbringen. Falls keiner ein Plantschbecken haben sollte/mitbringen kann. Bei uns im Supermarkt gibt es welche, sehr günstig und vielleicht auch eher für den mehr oder weniger Ein-Mal-Gebrauch.

Und ja, falls das Wutsch irgendwie rein passt, Sandy - bringt es mit. Marta fährt die Krallen aus, wenn sich ein Kind nur auf 1 m ihrem Rumma nähert. Und lernfähig scheint sie mir bisher noch recht wenig zu sein ...

Britta Offline



Beiträge: 39

09.08.2008 12:35
#37 RE: Essen und Getränke Antworten

Mönsch, ich kommt zu nix, daher leicht verspätet auch mal mein Senf. Wir können ein Aldi-Planschbecken mitbringen, das darf auch kaputt gehen (immerhin hält es bisher tapfer durch, während das sündhaft teure Ding von jako-o gleich beim Aufbauen kaputt gegangen ist, aber das nur nebenbei). Wir werden wohl Laufrad, sowie 2 Bobbycars und etwas "Wutschähnliches" mitbringen.
Wie schaut's aus: Soll ich Harry Donnerstag morgen noch zum Angeln schicken, so dass wir frischen Fisch aus dem Bach mitbringen? Ohne Fanggarantie natürlich?

Sandy Offline



Beiträge: 62

09.08.2008 21:45
#38 RE: Essen und Getränke Antworten

wegen dem zentralen Einkauf fällt mir gerade ein, dass hier in Bayern am Freitag Feiertag ist und wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf hab, dann sind wir noch in Bayern oder?
Nur damit wir das nicht vergessen und abends ohne Grillfleisch dastehen ;-)

kadda ( Gast )
Beiträge:

09.08.2008 22:31
#39 RE: Essen und Getränke Antworten

am freitag ist feiertag in bayern?

UPS :D


gut, dass dus sagst... ich als absoluter neu-bayer hätte das mal total vercheckt...

Larissa Offline



Beiträge: 51

10.08.2008 09:28
#40 RE: Essen und Getränke Antworten

Ja, das ist Bayern. Also sollten wir das mit den Einkäufen noch mal überdenken ...

Sandy Offline



Beiträge: 62

10.08.2008 11:44
#41 RE: Essen und Getränke Antworten

ich hab gerade mal auf der Karte nachgesehen und Michelstadt liegt 30 km weg und in Hessen - da könnten wir am Freitag zur Not auch hinfahren und vielleicht liegt auf dem Weg dorthin auch schon näher ein Supermarkt. Aber generell hab ich auch kein Problem damit abgepacktes Fleisch vom Aldi auf den Grill zu werfen, aber ich weiß nicht ob das jedermanns Sache ist...

birte Offline



Beiträge: 43

10.08.2008 18:53
#42 RE: Essen und Getränke Antworten

Wie siehts aus, soll ich vielleicht für Freitag schonmal einige Gläser Alnatura Tomatensoße (so, daß es für alle reicht) mitbringen? Kennt Ihr die? Ich esse sonst ungern Ferigsoßen, aber die finde ich sehr lecker. Oder besteht jemand auf selberkochen? Finde ich auch klasse, ich weiß nur nicht, wie das bei so großen Mengen ist...

Natalie ( Gast )
Beiträge:

11.08.2008 08:40
#43 RE: Essen und Getränke Antworten

Ächz, Feiertag am Freitag?

Okay, ich kann ja auch gleich noch für Samstagfrüh das Frühstück mit einkaufen am Donnerstag. Und Hessen ist in der Tat nicht allzu weit enfernt .

Ich bin sonst auch kein Fertigsaucen-Fan, aber finde die Alnatura Saucen im Glas auch sehr lecker! Davon kann ich auch einige kaufen - seit neuestem gibt es sogar einen sehr netten Alnatura-Supermarkt in Wiesbaden und wir peppen die einfach mit Gemüse auf, oder so...

Übrigens hat sich das mit dem Planschbecken wohl erledigt - sagt mir wetter.de

Birgit Offline



Beiträge: 64

11.08.2008 08:50
#44 RE: Essen und Getränke Antworten

Also ich hab mit Fertigsauce auch überhaupt kein Problem. Bisschen Gemüse mit rein und ein Salat dazu - perfekt. Warum soll man da noch selber kochen? ;-)
Und das mit dem Wetter kriegen wir auch noch hin, denn eine zuverlässige Prognose kann vier Tage vorher gar nicht abgegeben werden! Technisch unmöglich. Das wird noch!

birte Offline



Beiträge: 43

11.08.2008 09:03
#45 RE: Essen und Getränke Antworten

Guten Morgen Natalie!

Also wenn es Dir hilft, können wir gerne Nudeln und Soße mitbringen, mußt nur einmal piep sagen., damit ich bescheid weiß.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz