Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 1.757 mal aufgerufen
 Mitgebracht und mitgemacht!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Natalie ( Gast )
Beiträge:

12.08.2008 08:24
#61 RE: Essen und Getränke Antworten

Auch wenn sich mein heiß geliebter Großeinkauf gerade mächtig reduziert, gebe ich gerne weiter ab:

Also, Britta und Kawald:

Falls die Mengenangaben, die ich gegoogelt habe, stimmen, dann brauchen auf jeden Fall für den Anfang 50 Brötchen (Mischung aus hell und Vollkorn) und mind. 4 große Brote.

Tragt doch bitte in die andere Rubrik "Ich bringe mit..." ein, was Ihr konkret übernimmt und was Ihr evtl. von Euch privat mitbringt (Knabbereien etc.).

Nochmal der Hinweis: Ich gehe davon aus, dass wir die Rechnungen für die Lebensmittel später zusammenlegen und aufteilen (daher bitte Kassenzettel aufheben). Außerdem kann man gerne noch Selbstgemachtes, Knaberreien, Alkohol beisteuern .

kawald Offline



Beiträge: 13

12.08.2008 11:46
#62 RE: Essen und Getränke Antworten
Hallo Natalie,

ich kann leider erst am Freitag kommen, da ich Freitag früh den dummen Arzttermin (aber leider wichtig) nicht verschieben konnte. Ich würde also gern irgendwas für Freitag abend oder dann für Samstag mitbringen. Brot und Semmeln für den Anfang wären also nicht so gut, da ihr dann am Donnerstag ohne dasteht :-)

Wie wäre es mit ein Paar Packungen Steaks und Roster für den Grill (20 Steaks, 20 Roster und noch kleine Roster für die Kinder...)? Und ein paar Grillsaucen? Ich könnte außerdem einen Kartoffelsalat für Freitag machen (der ist ja dann noch frisch :-)) und würde gern noch etwas Ostdeutsches - einen Topf Soljanka - beisteuern.
Und wie wäre es mit Fruchtzwergen und ähnlichem für die Kinder?

LG Kathi
Natalie ( Gast )
Beiträge:

12.08.2008 12:39
#63 RE: Essen und Getränke Antworten

Hallo Kathi,

ui, habe Deine Freitagsankunft zwar gelesen, aber sofort wieder verdrängt .
Wir wissen ja noch nicht so genau, ob das mit dem Grillen klappt - Wettervorhersagen sehen schlecht aus . Daher würde ich da mal lieber nichts zu früh kaufen...

Wie wäre es, wenn Du einfach mitbringst, was Du selbst beisteuern willst - wir sind ja genug Leute und können die großen Einkäufe schon in den Griff kriegen . Vor allem wissen wir eben bestimmt erst am Freitag, was genau noch benötigt wird...
Soljanka kenne ich dank Brandenburgischer Schwiegermama - und wenn es so weiter regnet, wäre das ideal .
Joghurts und den ganzen Kühlschrank-Kram besorge ich auf jeden Fall.



kawald Offline



Beiträge: 13

12.08.2008 12:57
#64 RE: Essen und Getränke Antworten

Ok, hatte den Joghurt auf Deiner Einkaufsliste übersehen. Sorry. Und ich dachte, es gibt einen überdachten Grillplatz? Von daher wäre doch grillen mind. an einem Abend trotzdem drin, oder? Man kann ja trotzdem drinnen essen :-)

Sandy Offline



Beiträge: 62

12.08.2008 13:00
#65 RE: Essen und Getränke Antworten

Rainer grillt doch so gerne im Regen ;-)
Und ich dachte auch, dass es einen überdachten Grill gibt, und du hast doch irgendwo geschrieben, dass es auch Zelt daneben gibt, oder hab ich das falsch verstanden?

Natalia ( Gast )
Beiträge:

12.08.2008 13:34
#66 RE: Essen und Getränke Antworten

Ja, ich habe auch irgendwo gelesen, dass es ein überdachter Grill gibt und ein Zelt mit Tische und Stühle ??? Dann wird halt gegrillt und wir nehmen alle ein paar Decken und dicke Klamotten mit :-)

Ines Offline




Beiträge: 89

12.08.2008 13:36
#67 RE: Essen und Getränke Antworten

Vergesst nicht die Gummistiefel für Eure Kinder! Meine Erfahrung vom vergangenen Wochenende bestätigt, dass sie für so ein WE nichts weiter brauchen als Gummistiefel und einen Satz Gummiklamotten *gg* ;)

Liebe Grüße,
IneS.

kawald Offline



Beiträge: 13

12.08.2008 13:38
#68 RE: Essen und Getränke Antworten

Also da der Trend Richtung Grillen im Regen geht, würde ich meine Einkaufsliste nur um die Fruchtzwerge schmälern und Steaks und Co mitbringen, ok??

Natalie ( Gast )
Beiträge:

12.08.2008 14:31
#69 RE: Essen und Getränke Antworten

Okay, okay, stimmt ja alles mit dem überdachten Grill etc.

Ist in Sachsen also kein Feiertag am Freitag ?

Aber hier auf alle Fälle der Hinweis auf die Personenzahlen für die Grillmengen:
Am Freitagabend wären wir 16-18 Erwachsene und mind. 16 Kinder. Keine Ahnung, wieviel man einplanen muss, pro Person (Erwachsene und Kinder) ein Würstchen mindestens, macht (trotz Vegetarier) mind. 34 Würstchen, eher deutlich mehr (ich kenne ja die Grillwurst-Gewohnheiten der Kinder nicht ). Steaks essen nicht alle (z. B. ich nicht), da reichen bestimmt 20.

Aber der Kartoffelsalat passt ja dann prima, Soljanka braucht es dann ja nicht, oder?

kadda ( Gast )
Beiträge:

12.08.2008 15:11
#70 RE: Essen und Getränke Antworten

Ich hab mir heut morgen mal mit Kiwi Gedanken gemacht...


hättet ihr lieber eine Gemüseplatte mit Dips oder einen Salat am Samstag!? (oder was ganz andres :D)

Wir kommen wohl so um die Mittagszeit...

Ansku Offline



Beiträge: 3

12.08.2008 18:33
#71 RE: Essen und Getränke Antworten

Hallo allerseits, jetzt wollte ich mich auch mal kurz zu Wort melden. Ich komme ja Samstag mit Kadda und Kiwi mittags/ nachmittags und dachte mir, ich könnte irgendetwas kuchenmässiges mitbringen und evtl. noch Getränke, z.B. einen Nachschub an Wein. Passt das oder gibt es noch andere Wünsche, die ich am Samstag erfüllen kann? Ich fahre allerdings 2h mit Bahn nach Wü zu Kadda und Kiwi und von dort aus mit dem Auto, deshalb eher nichts frisches, verderbliches.

ich freu mich schon sehr auf Samstag und off topic Natalie: Ja, ich freu mich auch schon aufs Finnisch-sprechen, endlich mal wieder. Hab's gelesen, bin nur nicht zum antworten gekommen. ;)

Liebe Grüße Ansku, auch Verena genannt :)

Natalie ( Gast )
Beiträge:

12.08.2008 19:15
#72 RE: Essen und Getränke Antworten

@kadda, kiwi und ansku: Also ich persönlich bin ja immer sehr für Kuchen u. ä. zu haben..bringt doch eher sowas mit! Muffins lassen sich ja auch leicht transportieren (und erfreuen die Kinder). Kochen oder Grillen werden wir ohnehin am Samstag. Und Alkohol-Nachschub ist bestimmt sehr erwünscht .

@ansku: Ich habe Sari schon von Dir erzählt - kommt übrigens aus Kontiolathi, aber ihr Bruder lebt in Helsinki. Und Du kannst dann gleich testen, wie gut das mit der zweisprachigen Erziehung klappt - sie redet mit ihrem 3jährigen Sohn auch meist Finnisch.

Steph Offline



Beiträge: 33

12.08.2008 21:12
#73 RE: Essen und Getränke Antworten

@ansku-Verena ;-) Dann bring doch ein paar Frauenbierchen Deiner Wahl mit, damit wir dann auch endlich mal live anstoßen können

Ansku Offline



Beiträge: 3

12.08.2008 23:00
#74 RE: Essen und Getränke Antworten

Ha! mit Mädchenbier live anstoßen. Phantastisch, jaha! Das ist ne gute Idee, das wollten wir doch alle schon immer mal machen. ;) Wir sind leider nur Samstag nachmittag da, aber ein kleines Mädchenbier geht da schon.

Ines Offline




Beiträge: 89

13.08.2008 18:18
#75 RE: Essen und Getränke Antworten

Ach Mädelz! Ich beneide Euch! Würde ja "mit" anstossen, aber selbst die Kaufhauskette meines Vertrauens hat sihc gegen mich verschworen und gab kein Mädchenbier meiner Wahl her (und da gibbet ja nur eines )

Viel Spaß Euch und fahrt vorsichtig!

Eure IneS.

Liebe Grüße,
IneS.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz