Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 1.757 mal aufgerufen
 Mitgebracht und mitgemacht!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Natalie ( Gast )
Beiträge:

11.08.2008 09:18
#46 RE: Essen und Getränke Antworten

Oh ja - Piep! (Wieviel Lebensmittel passen eigentlich in einen Smart )

Dann kaufe Du einfach die Nudeln und die Sauce, etwas Gemüse besorge ich...wäre eine prima Entlastung! Achte aber drauf, dass Du einen Kassenzettel mitbringst oder Dir die Kosten aufschreibst - wir teilen die ja dann auf...äh..irgendwie.

Freitags müßten planmäßig tagsüber 19 Erwachsene und 17 Kinder da sein...

Larissa Offline



Beiträge: 51

11.08.2008 09:21
#47 RE: Essen und Getränke Antworten

Also, da wir mit einem nur halb beladenen bzw. besetzten 7-Sitzer anreisen, hier ein Pieps für sperrigere Sachen oder aber größere Mengen von was auch immer.

Natalie ( Gast )
Beiträge:

11.08.2008 10:16
#48 RE: Essen und Getränke Antworten

Ha! Mein Smart dankt schon mal .

Laut meiner Liste (ja, jetzt ist es raus: Ich bin eine Listen-Frau! Die zudem über Google seltsame Jungend-Camp-Seiten gefunden hat mit Angaben zu benötigten Essensmengen...) benötigen wir mind. 8 Liter Milch zum Start....und falls es okay ist, dass wir H-Milch statt Frischmilch nehmen, könntest Du die ja besorgen?

Da meine Männer Müsli-Verweigerer sind, habe ich auch hier keine Ahnung, was gut ist etc. - also könnte jemand 3 Päckchen Müsli besorgen?

Und zu guter letzt habe ich auch keine Ahnung, welchen Kaffee ich kaufen sollte - bei uns zuhause gibt es nur FairTrade Kaffee (8 Jahre Weltladen-Aktivismus wirken da noch nach ), und der schmeckt ungefähr 5 % der Kaffeetrinker....

Ich hoffe, Du bereust den "Pieps" nicht - oder jemand übernimmt noch einen Teil der Trocken-Einkäufe

Die frischen Sachem wie Gemüse, Joghurt, Käse, Wurst etc. besorge ich auf jeden Fall am Donnerstag.

birte Offline



Beiträge: 43

11.08.2008 10:18
#49 RE: Essen und Getränke Antworten

Okay, dann kaufen wir mal ein!

Larissa Offline



Beiträge: 51

11.08.2008 10:19
#50 RE: Essen und Getränke Antworten

Wie viele Leute würden denn Müsli essen?! Ich hatte letztes Jahr nur ganz wenig gekauft und davon blieb auch noch recht viel übrig, wenn ich mich richtig erinnere.

Birgit Offline



Beiträge: 64

11.08.2008 10:21
#51 RE: Essen und Getränke Antworten

Also, ganz ehrlich, ich würde mal pauschal 12l Milch veranschlagen. Philip und ich verbrauchen pro Tag zusammen genau einen Liter. Wenn Du willst, bringe ich auch noch Milch und Müsli mit oder so. Sag einfach Bescheid. Ich hab zwar nur nen Audi 3Türer, aber da wir ja nun definitiv nur zu zweit fahren, ist da noch eine Menge Platz drin. :-( (Abgesehen von dem Laufrad. Und unserem Kram. Passt schon.)


Birgit Offline



Beiträge: 64

11.08.2008 10:22
#52 RE: Essen und Getränke Antworten

Wie wäre es denn statt Müsli mit Cornflakes? Essenstechnisch befinden sich die Kids in den dreieinhalb Tagen ja eh im Ausnahmezustand. ;-)

Natalia ( Gast )
Beiträge:

11.08.2008 10:53
#53 RE: Essen und Getränke Antworten

Mensch, hat sich viel getan in den letzten paar Tage!!
Also, Alex meint, wir nehmen Lauf- und Fahrrad (falls Max sich fürs Fahrrad entscheidet und das geht, dann hat Eliano ein Laufrad zur Verfügung :-) )
Was können wir noch an Lebensmittel besorgen? Im Kombi passt sicher noch eine ganze Menge rein. Süssigkeiten, was zum Knabern?
Ja, Cornflakes wären auch OK.

Steph Offline



Beiträge: 33

11.08.2008 11:22
#54 RE: Essen und Getränke Antworten

Also eigentlich bin ich ja ein Müsli-Fan, aber leider geht bei mir H-Milch gar nicht gut... Ich bring' dann einfach mal Honig, Marmelade, Nutella (oder lieber nicht? Nicht dass da unnötig Streit entsteht ;-) mit.

Sandy Offline



Beiträge: 62

11.08.2008 11:23
#55 RE: Essen und Getränke Antworten
also bei der Milch stimme ich Birgit zu - 8 Liter sind zu wenig, wir brauchen auch einen guten Liter pro Tag (h-Milch ist für uns kein Problem)
Wir haben meistens den Bio-Kaffee von Aldi, den finde ich ganz ok, trinke prinzipiell aber alles hauptsache mit Koffein ;-)
Cornflakes und Müsli auch sehr gerne, aber notfalls überstehen wir das Wochenende auch ohne...
Larissa Offline



Beiträge: 51

11.08.2008 11:25
#56 RE: Essen und Getränke Antworten

Also ich besorge mal ordentlich Milch, bei Kaffee bräuchte ich auch Entscheidungshilfe, da wir normalerweise ja nur Espresso trinken. Ich werde mal Müsli und Cornflakes kaufen.

Sandy Offline



Beiträge: 62

11.08.2008 11:28
#57 RE: Essen und Getränke Antworten

wir können den Kaffee ja auch einfach aufteilen, jeder bringt sein Lieblingspäckchen mit, dann sollte für jeden was dabei sein :-)

Birgit Offline



Beiträge: 64

11.08.2008 11:32
#58 RE: Essen und Getränke Antworten

Schreibt irgendjemand mit? ;-) Eins steht schon mal fest: Verhungern werden wir nicht. (Hoffentlich wird das Wetter nicht doch urplötzlich noch gut und alle leiden dann an Appetitlosigkeit.)

Britta Offline



Beiträge: 39

11.08.2008 15:21
#59 RE: Essen und Getränke Antworten

Leute, ich bin hier irgendwie total verwirrt und komme gar nicht mehr nach.
Könnte mich einfach jemand zu Arbeiten und Essensbesorgungen verdonnern, die noch nicht vergeben sind? Unser Auto ist groß, da könnten wir noch was besorgen (möglichst keine gekühlten Sachen, wegen des München-Trips zuvor).

kawald Offline



Beiträge: 13

11.08.2008 21:36
#60 RE: Essen und Getränke Antworten

äh, da gehe ich mit - ich habe auch die Übersicht verloren. Wenn es also noch irgendwas brauch - mein Auto hat noch viel Platz, da wir nur zu zweit sind...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz